Zum Tod von Prof. Dr. Helmut Giegler

Das Institut für Soziologie trauert um Professor Dr. Helmut Giegler, der von 1991 bis 1994 eine Professur für Methoden der Empirischen Sozialforschung am Institut innehatte. Professor Giegler zeichnete sich nicht nur durch eine sehr hohe Kompetenz auf seinem Fachgebiet aus, er verstand es auch, seine Begeisterung für die Soziologie in der Lehre weiterzugeben, so dass er sich bei den Studierenden großer Wertschätzung erfreute. Seine Kolleginnen und Kollegen wie auch seine Studierenden schätzten ihn darüber hinaus für seine außergewöhnlich freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit. 1994 nahm er einen Ruf an die Universität Augsburg an.

Er starb im Juni dieses Jahres im Alter von fast 70 Jahren in Hamburg.

Wir denken gerne an die Zeit mit ihm zurück.


Mitarbeiteranmeldung (nur für registrierte Benutzende)